Generic filters
Search in title
Search in content
Search in excerpt

Preis für Zivilcourage verliehen!

Am 2. Juni wurde bereits zum zwölften Mal der Preis für Zivilcourage und gesellschaftliches Engagement an couragierte und engagierte Schüler*innen unserer Schule verliehen. Corona-bedingt wurden die Preisträger*innen 2020 erst jetzt ausgezeichnet. Die Heinz-Wüstenberg-Stiftung unterstützte diesen Preis wieder sehr großzügig. Aufgrund dieser finanziellen Förderung konnten dieses Jahr Laptops und Bluetooth-Boxen überreicht werden. Vielen Dank! Und herzlichen Glückwunsch an die Geehrten!
Foto: Jörg Peters (Heinz-Wüstenberg-Stiftung), Rieke Zander (Preisträgerin), Olaf Fuhrmann (BBZ), Lara Germer (Ehrung), Kirsten Lemke (Schulleiterin BBZ), Vivian Püschner (Ehrung), Moritz Bern (Preisträger) und Sven Lasse Petersen (Preisträger) – von links.

Letzten Beiträge

Abschlüsse 2021

Abschlüsse 2021

Das Schuljahr 2020-21 ist aufgrund der Corona-Pandemie ein herausforderndes Jahr gewesen, insbesondere für die Schüler*innen, die Abschlussprüfungen abzulegen hatten. Uns ist es gelungen, die Abschlussklassen online und in Präsenz gut auf ihr Prüfungen vorzubereiten....

mehr lesen
Wir bilden aus!

Wir bilden aus!

Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Beruf mit breit gefächerten Einsatzmöglichkeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Fachpraktiker*in in der Hauswirtschaft In der dualen Ausbildung durchlaufen unsere Auszubildenden das BBZ-Internat, die BBZ-Mensa sowie das...

mehr lesen