Generic filters
Search in title
Search in content
Search in excerpt

Coronavirus: Isolationspflicht für Infizierte

Seit Mittwoch, den 4. Mai, müssen sich Infizierte nur noch für fünf Tage absondern.

Nach den aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) hat das Gesundheitsministerium die Absonderungsregeln angepasst. Damit gelten in Schleswig-Holstein ab Mittwoch, den 4. Mai, verkürzte Isolationszeiten: Nachweislich infizierte Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden oder einen positiven Selbsttest gemacht haben, müssen sich künftig nur noch für fünf Tage absondern. Die Isolation endet automatisch nach dem fünften Tag. Ein abschließender negativer Test zum Beenden der Absonderung ist nicht notwendig, wird jedoch empfohlen.

Mit dem neuen Erlass wird außerdem die Quarantänepflicht für nicht infizierte Haushaltsangehörige aufgehoben.

Letzten Beiträge

Ausstellung zu Anne Frank

Ausstellung zu Anne Frank

Am 13. Juni wurde bei uns (Pausenhalle Haus J) eine kleine Foto-Ausstellung zu Anne Frank eröffnet, die am 12. Juni 93 Jahre alt geworden wäre. BBZ-Schulpastor Dirk Maleska (Foto) führte in die Ausstellung ein. Anne Frank wurde 1929 als Kind jüdischer Eltern in...

mehr lesen
Film der 24kw über Jungsein in der DDR

Film der 24kw über Jungsein in der DDR

Im Spielfilm „Kids of Change“ beschäftigen sich unsere Schülerinnen und Schüler der 24kw (11. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums, Kropp) mit den starken Veränderungen im Alltag von Jugendlichen in der Umbruchszeit 1989/90. Die Jugendlichen haben zahlreiche...

mehr lesen