Generic filters
Search in title
Search in content
Search in excerpt

Ausbildungsstart von drei neuen Auszubildenden

Endlich ist es soweit – ein neuer Lebensabschnitt!

Vor einiger Zeit sind Leon, Justin und Jan bei uns mit einem Praktikum gestartet und konnten einige neue Eindrücke in die Arbeitswelt gewinnen.
Am Anfang standen viele Fragen: Was ist das eigentlich für ein Beruf? Gefällt mir der Job überhaupt? Kann ich mir vorstellen, hier meine Ausbildung zu machen?
Diese Zeit habt ihr souverän gemeistert und konntet euch klar entscheiden. JA!

Am 29.07.2022 war es dann endlich soweit, unsere neuen Auszubildenden durften bei unserer Schulleiterin Kirsten Lemke ihren Ausbildungsvertrag unterschreiben und sind am 01.08.2022 mit ihrer dreijährigen Ausbildung zum Fachpraktiker Hauswirtschaft am BBZ Schleswig gestartet.

Wir möchten Leon, Justin und Jan ganz herzlich in unserem Team begrüßen und freuen uns sehr auf die gemeinsame Ausbildungszeit!
Ein großer Dank geht an das Team der Schleswiger Arbeitsbegleitung (SAB) für die wunderbare Zusammenarbeit und an die bb gesellschaft für beruf + bildung mbh!

#BBZ #wir bilden aus #gemeinsam sind wir stark #Inklusion #teilhabe
#Fachpraktiker Hauswirtschaft #Ausbildung #Berufsausbildung #neuer Abschnitt

Und was lernst du?
Bewerbungen gerne an:

Inken Gerdes
Flensburger Str. 19b
24837 Schleswig
1ger@bbzsl.de

Letzten Beiträge

Klima- und Umweltschutz im Unterricht der LW21

Klima- und Umweltschutz im Unterricht der LW21

Unsere Klasse LW21a (angehende Landwirte) hat sich die letzten drei Wochen mit dem Thema Klima und Umweltschutz befasst. Sie schreibt dazu: "Tag 1: Wir haben zusammen mit Naturpark Schlei ein Klimafrühstück gemacht. Dort haben wir regionale und saisonale Produkte...

mehr lesen